Fotos: September 2018 - Welfare-Lauf

Am 19. September fand der zweite Welfare-Lauf in Hannover statt. 157 Läuferinnen und Läufer waren gekommen um gemeinsam einmal um den Maschsee zu laufen.

Welfare-Lauf 2018

Insa Krey (rechts), 2. Vorsitzende der Welfare Freundinnen und Freunde e.V. begrüßte alle TeilnehmerInnen. Katja Thiele (links) von der Stadt Hannover (Sachgebite Teilhabe durch Sport) erzählte etwas zu den inkusiven Sportwochen der Stadt Hannover, zu denen auch unser Welfare-Lauf gehörte. Es war eine großartige Sache, dass die Stadt Hannover in diesem Jahr die Startgebühr für alle TeilnehmerInnen übernommen hat.

Welfare-Lauf 2018 - Team Lebenshilfe

Mit am Start war ein Laufteam der Lebenshilfe Hannover - genauer gesagt die Fußballmannschaft der Lebenshilfe. Die Mannschaft gab einen kurzen Einblick in ihr Trainings- und Fußballleben.

Welfare-Lauf 2018 - Alexander Bley

Wieder dabei war Alexander Bley, derzeitige amtierende deutsche Meister der Gehörlosen über 400m und 800m. Er legte auch 2018 einen Start-Ziel-Sieg hin.

Welfare-Lauf 2018 - Petra Rudszuck

Als Stellvertreterin des Schirmherrn der Welfare Laufserie, Hauke Jagau, Regionspräsident der Region Hannover, war Petra Rudszuck dabei. Sie ist selbst Läuferin und ging natürlich mit an den Start.

Welfare-Lauf 2018

Um 18 Uhr fiel der Startschuß und bei schönstem Sommerwetter konnen alle den Maschsee mehr oder weniger entspannt umrunden.

> Link zur Fotogalerie des Welfare-Laufs 2018

 

September 2018: Barsinghausen läuft

Infos folgen noch...

 


August 2018: Werkheim Benefiz-Etappenlauf

Auch in diesem Jahr machten sich viele Läufer auf den Weg "Rund-um-Hannover" um den Werkheim e. V. bei seinem 11. Benefiz-Etappenlauf

zu unterstützen. Ein herzlicher Dank gilt allen Läufern den vielen Helfern, die mit Zeit und Engagement unseren Lauf erst möglich gemacht haben.

Werkheim Benefiz-Etappenlauf 2018

In diesem Jahr konnten ein Spendenscheck über 2.200 Euro an die "Güldene Sonne" überreicht werden.

Werkheim Benefiz-Etappenlauf 2018

Wie in den Vorjahren konnten die Laufgruppen mit den meisten gelaufenen Etappen eine Pokal gewinnen.

Sieger war die Ortsgruppe Hannover von "Laufen Aktuell" mit insgesamt 99 Etappen, der 2. Platz ging an die "Hannover Runners" mit 47 Etappen.

Die Betriebssportgruppe der VGH gewann mit 27 Etappen den 3. Platz.

Werkheim Benefiz-Etappenlauf im Ziel

^ nach oben

>>> Fotos von älteren Läufen und Aktionen finden Sie auf der nächsten Seite.

Welfare Laufserie