Fotos: Läufe 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir die Welfare Laufserie in 2020 nicht wie gewohnt durchführen. Einige Läufe wurden abgesagt, andere Läufe fanden "virtuell" statt. Die Fotos von den Online-Veranstaltungen findet Ihr auf den jeweiligen Seiten der Läufe.


Fotos: Februar - Maltamarathon 2020


Ende Februar 2020 fand auf Malta der Marathon (Halbmarathon) statt - mit dabei war unser Gewinner der Welfare Laufserie 2019, Sebastian Höltje. Er hat den Maltamarathon übrigens in 3:13 Std. gelaufen! Herzlichen Glückwunsch!


 

Malta 2020

Sebastian Höltje war so nett und hat einen ausführlichen Reisebericht über die Maltareise (mit Übungsläufen, Ausflügen und den Marathon) geschrieben, den Ihr hier lesen könnt.


 


Oktober 2019: Welfare-Lauf


Das Ende der Welfare Laufserie bildete wieder unser Welfare-Lauf. Diesemal gingen wir in Herrenhausen an den Start und die Strecke führte einmal um die Graft.


In der "Schlossküche Herrenhausen" wurden zuerst noch einmal alle acht Läufe und deren Hintergründe/Spendenempfänger vorgestellt.

Welfare-Lauf 2019

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein oder zwei oder drei Runden gedreht und sich mit einer Suppe gestärkt hatte, gab es die Verlosung der Welfare Laufserie. Der Hauptgewinn war auch in diesem Jahr wieder eine Laufreise nach Malte mit Start beim Malta Marathon (oder Halbmarathon). Der zweite Gewinn war ein paar neue Laufschuhe von Dets Laufshop, der dritte Platz ein Abo einer Laufzeitschrift und der vierte Gewinn ein Massagegutschein vom Therapiezentrum Bennigsen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerinnen und Gewinner.

Welfare-Lauf 2019 - Start

 


Oktober 2019: Hannoverscher Stiftungs-Lauf


Hannoverscher Stiftungs-Lauf" führt auf einem 1,2 Kilometer langen Weg rund um den Märchensee im Sahlkamp.


2019 werden mit dem Benefiz-Lauf zwei Stiftungen unterstützen. Denn die Startgebühr von zehn Euro geht an die ganz junge „Stiftung Ein Zuhause" und an die etablierte „Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide".


 


September 2019 - Barsinghausen läuft


In diesem Jahr war Barsinghausen läuft eine nachhaltige Veranstaltung - es gab z.B. vegetarisches Essen anstatt Bratwust mit Pommes.

Barsinghausen läuft 2019

Erstmals fand der Lauf ohne Zeitnahme statt (außer einer Wettkampfuhr im Ziel). Dementsprechend gab es keine Startnummern und keine Ergebnisse. Insgesamt sind 423 Läufer durchs Ziel gelaufen.

Barsinghausen läuft 2019

 


August 2019 - Werkheim Benefiz-Etappenlauf


Gemeinsam laufen für die Kreativwerkstatt - das war das Motto desdiejährigen Laufs.

Werkheim Benefiz Etappenlauf 2019

Gemeinsam haben wir es so geschafft, die stolze Summe von 3.500 Euro für unser Kreativwerkstatt zu erlaufen!

Werkheim Benefiz Etappenlauf 2019

 


August 2019 - Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover


Am 25. August ging es zum 12. Mal auf die Laufbahn vom Sportplatz Hasenheide des TKH. 405 Läufer (inkl. Handbiker) und einige Hunde waren am Start und zusammen wurden 9626 Runden gedreht.

12. Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover

Die Termperaturen waren wieder sehr warm... doch egal wie das Wetter auch ist, die Muko-Spendenläufer sind super motiviert und konnten auch in diesem Jahr eine beachtliche Spendensumme erlaufen: über 26.000 Euro an Spendengeldern kamen zusammen. Das ist ein sehr beachtliches und tolles Ergebnis.

12. Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover

 


Juni 2019 - Söltjerlauf


Am 15.6.19 fand der Söltjerlauf in Bad Münder statt.

Söltjerlauf 2019

 


Mai 2019 - Aegidius-Lauf


Mehr als 11.000 Euro an Spenden sind duch den 13. Aegidius-Lauf zusammengekommen. Ein großer Dank geht an die ca. 400 Läuferinnen und Läufer, Kinder, Sponsoren und freiwilligen Helfer, die diesen großartigen Erfolg möglich gemacht haben.


Beim Aegidius-Lauf sind immer alle mit dabei - und alle gut gelaunt!

Aegidiuslauf 2019

Seit 2007 sammelt der Aegidius-Lauf Spenden für das Aegidiushaus - eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen, die auf dem Gelände des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT zu finden ist.


Am Welfare-Stand war die Schirmherrin der Veranstaltung zu Besuch, Sabine Tegtmeyer-Dette.

Sabine Tegtmeyer-Dette am Welfare-Stand

 


Mai 2019 - SuchtHilfeLauf


Wie gewohnt starten wir in die Welfare-Saison mit dem SuchtHilfeLauf am Maschsee. Und wie immer durften die Organisatoren der Welfare-Läufe sind einmal auf der Bühne präsentieren.


Über 1000 Läuferinnen und Läufer kamen für eine Maschseerunde - für mehr Solidarität - für mehr Akzeptanz für Menschen die von Sucht betroffen sind.

SuchtHilfeLauf 2019

Unter dem Motto „Raus aus der Stigmatisierung!" setzte der SuchtHilfeLauf der STEP auch in seiner 15. Auflage wieder ein Zeichen.


Wenn über Sucht geredet wird, geht es meist um illegale Drogen. Dabei spielen in unserer Gesellschaft stoffungebundene Süchte eine wachsende Rolle. Glücksspiel oder auch der Umgang mit Medien sind aktuelle Herausforderungen, die wir besonders mit jungen Menschen bewältigen müssen.

SuchtHilfeLauf 2019

 


Februar 2019 - Laufreise nach Malta


Unsere Gewinnerin der Welfare Laufserie 2018 durfte im Februar 2009 ihre Laufreise nach Malta antreten. Geplant war diese Reise mit einem Lauf-Event: einem Start beim Malta-Marathon oder Halbmarathon. Doch das Wetter machte leider einen Strich durch die Rechnung - ausgerechtnet am Tag des Marathons fegte ein Sturm über die Insel und der Marathon wurde abgesagt.

Laufreise nach Malta

Unserer Gewinnerin (Foto unten: rechts) hat es trotzdem auf Malta gefallen und das Team von Laufreisen.de hatte ordentlich Programm mit Sightseeing und Trainingsläufen im Angebot.


Wer mehr über die Reise lesen möchte - hier der Link zum pdf mit einem ausführlichen Reisebericht.

Stolze Gewinnerin der Welfare Laufserie 2018 in Malta

 


^ nach oben


>>> Fotos von älteren Läufen und Aktionen finden Sie auf der nächsten Seite.

Welfare Laufserie

powered by webEdition CMS